Appetit auf Alpe-Adria

Seit knapp zwei Jahrzehnten schreibe ich über den kulinarischen Genuss. Satt davon bin ich immer noch nicht. Was sich allerdings geändert hat: Die Gastronomie ist seit der Coronakrise nicht mehr selbstverständlich und erfährt endlich eine neue Wertschätzung.
Mit unserem Guide möchten wir Ihnen so richtig Appetit auf die Alpe-Adria-Region machen. Gespickt mit spannenden Tipps aus der Steiermark, aus Kärnten, Slowenien, Istrien und Oberitalien. Mein Kollege Werner Ringhofer zeigt sich redaktionell für Slowenien und die Steiermark verantwortlich, Kärnten, Oberitalien und Istrien stammen aus meiner Feder. Die Recherche dieses Guides war kein leichtes Unterfangen. Bei Änderungen bitte ich um Nachsicht. Was uns gefällt: der Innovationsgeist, die Motivation, der Aufschwung und der frische Wind in den Betrieben. Unglaublich, mit welcher Kraft die Gastronomie die Ungewissheit, Unklarheit und wirtschaftliche Herausforderung der Coronazeit trägt. Großes Kompliment.

Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, wünsche ich viel Freude beim
Genießen,
Silvia Trippolt-Maderbacher
Chefredakteurin Alpe Adria Guide