DAS CARAMÉ-TEAM NEU IM LILIENBERG

Tainach

8. September 2023
Lilienberg_Doli_ThomasGuggenberger (c) studio horst
Thomas Guggenberger (c) Studiohorst
Vieles neu in der Domäne Lilienberg. Das Restaurant Das Lilienberg öffnet wieder – und beginnt gleich mit einem neuen Team. Thomas Guggenberger kommt vom Caramé in Velden mit der gesamten Mannschaft. Das Caramé schließt, so war der Vier-Hauben-Koch frei für seine neue Aufgabe.

Die Bühne für das neue Team ist ein würdiger Rahmen: die Domäne Lilienberg, das Weingut von Mirjam Orasch. Auf einem Hügel ließ sie einen stilvollen Monolithen aus Travertinstein inmitten von Weinreben errichten. Als Winzerin hat sie sich bereits einen Namen gemacht, 2021 schlug sie ein weiteres Kapitel auf. Das Lilienberg wurde als ambitioniertes Restaurant eröffnet.
 
Mit Thomas Guggenberger wird die Qualität noch einmal steigen. Guggenberger will die Gäste ab 28. September mit einer komplett neuen Karte überraschen. Auf den Tellern werden sich „qualitativ hochwertige Produkte mit ebensolchen Produkten aus unseren eigenen Gärten und den Gärten unserer regionalen Nachbarn zu anspruchsvollen Gerichten verbinden“.
 
Guggenberger wurde 1969 in Mödling geboren und startete seine Karriere 1997 als Küchenchef im Hotel Karnerhof in Egg am Faaker See. 2011 wechselte er in gleicher Position in das Klagenfurter Restaurant Oscar. Seit 2016 war er im Restaurant Caramé in Velden am Wörthersee erfolgreich.
Kärnten