Venditti in Palmanova

//Venditti in Palmanova

Venditti in Palmanova

2019-06-17T14:53:10+00:00 17.Juni 2019|Allgemein|

Auf der Piazza Grande in Palmanova erwartet die Fans von Antonello Venditti am 11. Juli 2019, ein gewaltiges Openair-Konzert. Auf dem großen Platz in der Mitte  der sternenförmigen Stadt in der Nähe von Udine, präsentiert der 70-Jährige die besten Lieder seiner 45-jährigen Gesangskarriere. Ende der Siebziger Jahre schaffte der Cantautore mit Liedern wie „Bomba o no bomba“, „Sara“ oder „Buona domenica“ auch den Durchbruch in den deutschsprachigen Ländern. Seinem Fussball-Heimatverein AS Roma widmete Venditti den Hit „Grazie Roma“, den er in einem Openair-Konzert vor 200.000 begeisterten Fans in Rom präsentierte. Es folgten noch zahlreiche Hits, mit denen der gebürtige Römer manchmal auch bei den Behörden aneckte.

Sein Konzert unter dem Sternenhimmel von Palmanova (Beginn: 21:30 Uhr) ist möglicherweise eine der letzten Möglichkeiten,  den italienischen Altstar im Alpe Adria Raum noch live zu hören.

Tickets: www.oeticket.com